zurück zur Übersicht

Erfolgsgeschichten

Jahrgang 2012

Ich bin meinem Traumjob näher gekommen!

Für Janine Taubert, Absolventin Bachelor Gesundheitsökonomie, war das Studium das Karriere-Sprungbrett

Bei meiner bisherigen Tätigkeit als MTA-Labor stellte ich im Laufe der Zeit fest, dass ich unterfordert war und suchte nach einer neuen Perspektive. So entschied ich mich für ein Studium zum Bachelor Gesundheitsökonomie.

Name Janine Taubert
Abschluss 2012 (Jahrgangsbild ansehen)
Studiengänge Bachelor Gesundheitsökonomie
Master Gesundheitsökonomie
Erlernter Beruf Medizinisch technisch Laboratoriums-Assistentin
Derzeitiger Beruf Gesundheitsökonomin/MTLA
Geburtsdatum 14.04.1983

Aufgrund meines Fernstudiums an der APOLLON Hochschule habe ich nun mein Ziel, die Versetzung an das Institut für Radiobiologie in München im Bereich Forschung, erreicht.

Hier erwartet mich die spannende Kombination aus beiden Bereichen: dem medizinischen und dem ökonomischen. Um meine Karrierechancen noch weiter zu verbessern, habe ich jetzt auch noch den Masterstudiengang Gesundheitsökonomie belegt – aufgrund meiner guten Erfahrungen natürlich wieder an der APOLLON Hochschule!