zurück zur Übersicht

Erfolgsgeschichten

Jahrgang 2012

Neues Arbeitsfeld dank des Bachelors Gesundheitsökonomie

Sebastian Müller, Absolvent Bachelor Gesundheitsökonomie

Durch sein Studium der Gesundheitsökonomie hat Sebastian Müller einen Karrieresprung machen können. Erfahren Sie in seinem Bericht, welche spannenden Aufgaben er jetzt bestreitet:

Name Sebastian Müller
Abschluss 2014 (Jahrgangsbild ansehen)
Studiengang Bachelor Gesundheitsökonomie
Erlernter Beruf Krankenpfleger
Derzeitiger Beruf Jr. Key Account Manager
Geburtsdatum 10.11.1978

"Seit geraumer Zeit steht nun fest, dass ich meine Karriere als Krankenpfleger beenden und eine neue berufliche Herausforderung antreten werde. Drei Interviews waren fällig, um ins Finale zu kommen. Schließlich haben sich meine neuen Chefs für den Krankenpfleger aus Deutschland mit dem frischen Bachelor-Zeugnis entschieden! Großartig! :-) Meine neue Chefin hat sich dabei insbesondere für das Gesundheitsökonomiestudium interessiert. Sie hat selbst vor langer Zeit in Berlin studiert (und wusste deshalb die Studienleistung entsprechend einzuschätzen - meine Vermutung:-)

Meine neue Stelle: Ich werde in der Abteilung „Kunden & Kommunikation“ Junior Kundenverantwortlicher (so ähnlich wie jr key account manager) für Norwegens größtes Krankenhaus (Das Osloer Universitätskrankenhaus- ein Krankenhauskomplex bestehend aus 4 Krankenhäusern; ca. 20.000 Angestellten; Budget ca. 20 Milliarden NOK). Mein Arbeitgeber heißt "Sykehuspartner" und versteht sich als Krankenhausdienstleister (HRM, IT, Medizintechnik, Projektmanagement) für alle Krankenhäuser in unserer Region. "Sykehuspartner" ist ein öffentliches Unternehmen und liegt organisatorisch unter der Gesundheitsregion Süd-Ost.

Eine völlig neue Aufgabe für mich mit großer Verantwortung. Ich werde aus meinem sicheren Krankenpflegekorridor heraustreten (Die Komfortzone verlassen!) und in ein neues Gebiet eintauchen. Aber nach 15 Jahren Klinik bin ich dafür bereit. APOLLON hat mich darauf gut vorbereitet. Ich freu` mich tierisch auf die neue Herausforderung! Danke APOLLON! Der Bachelor hat mich in meinem Bewerbungsverfahren eindeutig unterstützt!"

Sebastian Müller