25. Bremer Kindertag

Den 25. Kindertag im Bremer Bürgerpark besuchten wie im Vorjahr rund 55.000 Menschen. Bei der Jubiläumsveranstaltung haben mehr als 100 Vereine und Organisationen aus ganz Deutschland mitgewirkt – darunter auch ehrenamtliche Mitarbeiter der APOLLON Hochschule.

Der Kindertag wird einmal im Jahr vom Landesbetriebssportverband Bremen veranstaltet. Er gilt als die größte nicht-kommerzielle Kinderveranstaltung Deutschlands. Dabei setzte sich der Bremer Kindertag in diesem Jahr unter dem Motto: „Kinder stark machen“ für die Kindergesundheit ein.

Als Kooperationspartner und Hochschule der Gesundheitswirtschaft mit dem Bachelor-Studiengang Präventions- und Gesundheitsmanagement ist es für die APOLLON Hochschule Ehrensache, dass sie die Veranstaltung tatkräftig unterstützt: So haben die sechs Mitarbeiter der Fernhochschule mit auf- und abgebaut, andere ehrenamtliche Mitarbeiter verpflegt und überall dort geholfen, wo Not am Mann war.

Weitere Infos zu der Veranstaltung finden Sie hier.


Datum: 14.09.2014 - 14.09.2014
Uhrzeit: 11:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Bürgerpark Bremen

Bereich: Soziales Engagement


Zurück zur Übersicht


Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem * gekennzeichnet sind.